Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WSL Aktuell > Saison 26/27

Defensiv-Allrounder trifft auf Endemann
Wie Endemann: Auch Kölns Agrez wechselt nach Liverpool
[Bild: 22025_20240923264.png]  [Bild: 16144.png]  

Die slowenische Verteidigerin Sara Agrez vom 1. FC Köln wechselt ablösefrei zum FC Liverpool in die Women's Super League. Damit ist sie nach Vivien Endemann die zweite Bundesliga-Spielerin, die sich die Reds innerhalb weniger Wochen sichern. 

[Bild: 45208e52-48d9-4027-b658-0a5ed0de6022.jpg]
Verlässt Köln gen Liverpool: Sara Agrez IMAGO/Beautiful Sports 

Nach Ablauf der Saison muss sich der 1. FC Köln nach einer neuen Alternative in der Defensive umschauen: Sara Agrez  wird sich zur neuen Spielzeit dem FC Liverpool anschließen und dort künftig gemeinsam mit der ebenfalls die Bundesliga verlassenden Nationalspielerin Vivien Endemann  auflaufen. Das wurde am Donnerstag bekannt. 

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nationalspielerin verlässt West Ham
"Eine Spielerin, die wir schon länger bewundern": Spurs holen Martinez
[Bild: 62504_20180905954.png]  [Bild: 62530_20181031185.png]  

Als Spielerin von West Ham United erhielt sie ihre erste Berufung in die deutsche Nationalmannschaft und debütierte schließlich auch, nun zieht Shekiera Martinez aber weiter. Die nächste Station der 24-jährigen Stürmerin heißt Tottenham Hotspur. 

[Bild: a4f5580f-baf7-4344-9ed9-61e1bdc10862.jpg]
Spielt künftig für die Spurs: Shekiera Martinez picture alliance / HMB Media 

Shekiera Martinez  wechselt innerhalb der Women's Super League, bleibt aber im Großraum London. Von West Ham United geht es - ein Jahr vor Vertragsende - zu den Tottenham Hotspur, bei denen sie "einen langfristigen Vertrag" unterschrieben hat, wie der Verein am Freitag mitteilte. 

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

27.05.2026 - 12:15 Uhr | News | Quelle: Bayer 04 Leverkusen
Tottenham Hotspur verpflichtet Caitlin Dijkstra
[Bild: s_35596_407_2012_1.jpg]
©VfL Wolfsburg
Tottenham Hotspur hat die Verpflichtung der niederländischen Nationalspielerin Caitlin Dijkstra bekanntgegeben. Die 27 Jahre alte Innenverteidigerin wechselt im Sommer nach London und kommt vom VfL Wolfsburg. Der Wechsel erfolgt nach dem Auslaufen ihres Vertrags in Deutschland und steht noch unter dem Vorbehalt der internationalen Freigabe sowie einer Arbeitserlaubnis.

Dijkstra durchlief in den Niederlanden mehrere Ausbildungsstationen, darunter RKVV JEKA und CTO Eindhoven. 2018 schloss sie sich Ajax Amsterdam an und gab dort in ihrer ersten Saison auch ihr Debüt in der UEFA Women’s Champions League. Zudem gewann sie mit dem Klub den nationalen Pokal.

Anschließend wechselte sie zu FC Twente, wo sie sich als feste Größe in der Defensive etablierte. In mehreren Spielzeiten kam sie regelmäßig zum Einsatz und gewann mit dem Klub nationale Titel im Ligabetrieb sowie im Pokalwettbewerb.

2023 folgte der Wechsel zum VfL Wolfsburg. Nach einer weiteren Saison bei Twente im Anschluss an die Verpflichtung absolvierte sie für Wolfsburg insgesamt 46 Pflichtspiele in allen Wettbewerben. Parallel dazu gehört sie seit mehreren Jahren zum Aufgebot der niederländischen Nationalmannschaft.

Quelle 

31.05.2026 - 21:05 Uhr | News | Quelle: ManCity/ sd | von: Hanna Hohmann
Ouahabi verlässt Manchester City
[Bild: s_4658_1132_2012_3.jpg]
©IMAGO
Der englische Erstligist Manchester City und die Spanierin Leila Ouahabi werden ab der kommenden Saison getrennte Wege gehen.

Die 33-jährige Defensivspielerin und der Verein haben sich entschieden, die Zusammenarbeit nach Ablauf ihres Vertrags zu beenden. Damit endet Ouahabis Zeit bei den Citizens, für die sie seit 2022 auflief und zahlreiche Einsätze in der Women’s Super League absolvierte.

Ouahabis bisherige Reise

Die Spanierin begann ihre fußballerische Laufbahn beim UE Vilassar de Mar, bevor sie in die Nachwuchsakademie des FC Barcelona wechselte. Dort schaffte sie früh den Sprung in die erste Mannschaft und entwickelte sich zu einer festen Größe in der Defensive. Mit den Katalaninnen gewann sie mehrere spanische Meisterschaften und nationale Pokaltitel. Im Jahr 2013 wechselte diese dann zum FC Valencia, wo eine wichtige Leistungsträgerin des Vereins wurde. 2016 kehrte sie anschließend nach Barcelona zurück und wurde dort Teil einer der erfolgreichsten Mannschaften Europas. Sie gewann mit diesen die UEFA Women’s Champions League in der Saison 2020/21.

Nach der darauffolgenden Saison schloss sich die spanische Nationalspielerin dann Manchester City an. Dort entwickelte sie sich schnell zu einer wichtigen Stammspielerin auf der linken Abwehrseite und gehörte dort zu einer der offensivstärksten Außenverteidigerinnen der Liga. Im Februar 2024 verlängerte sie ihren Vertrag bei den Citizens um zwei weitere Jahre und band sich damit langfristig an den Klub. 2026 krönte sie ihre Zeit bei dem Klub aus Manchester mit dem Gewinn der Meisterschaft und des FA Cups und feierte damit einen erfolgreichen Abschluss der Saison und ihrer Zeit bei City.

Stimmen zum Abgang

Leila Ouahabi sagte: „Es war keine leichte Entscheidung, aber ich hatte das Gefühl, dass es Zeit war, dieses Kapitel zu schließen, an mich selbst zu denken und die beste Entscheidung für meine Zukunft zu treffen. Es waren vier sehr gute Jahre in Manchester, aber es ist unvermeidlich, traurig zu sein, wenn man einen Ort verlässt, der sich wie ein Zuhause anfühlt. Ich werde die Ergebnisse von City immer im Blick behalten und immer einfach ein weiterer Fan sein.“

Direktorin des Frauenfußballs, Therese Sjögran sagte über den Abgang Ouahabis: „Wir sind traurig, Leila Manchester City verlassen zu sehen, wünschen ihr aber alles Gute für die Zukunft. Sie ist eine fantastische Spielerin und Person, und dass sie als WSL-Meisterin geht, ist eine verdiente Belohnung für alles, was sie in den letzten vier Jahren für diesen Klub geleistet hat. Ihre Persönlichkeit rund um das Trainingsgelände, immer lächelnd und scherzend mit Mitspielerinnen und Staff, war ebenso wichtig und wird sehr fehlen. Leila verlässt uns mit den besten Wünschen aller bei Manchester City. Hier wird es immer einen Platz für sie geben.“

Quelle 

01.06.2026 - 20:35 Uhr | News | Quelle: Chelsea/ sd | von: Hanna Hohmann
Chelsea verpflichtet Katie McCabe
[Bild: s_20344_36_2012_2.jpg]
©IMAGO
Der englische Top-Klub FC Chelsea hat sich mit der Verpflichtung von Katie McCabe für die kommende Saison verstärkt. Die 30-jährige Abwehrspielerin wechselt vom FC Arsenal zu den Blues und soll die Defensive des Teams verstärken. Sie unterschreibt einen Vertrag bis 2029, mit der Möglichkeit diesen um ein weiteres Jahr zu verlängern.

McCabes bisherige Reise

Katie McCabe begann ihre fußballerische Laufbahn bei den Nachwuchsteams von Kilnamanagh AFC und Crumlin United, bevor sie sich dann im Alter von 16 Jahren Raheny United anschloss. Dort entwickelte sie sich schnell zu einer der größten Nachwuchshoffnungen des irischen Fußballs und gewann mit dem Verein zahlreiche Titel. Im Dezember 2015 folgte schließlich der Wechsel zu Arsenal. Nach einer Leihe zu Glasgow City im Jahr 2017 kehrte sie nach London zurück. Mit den Gunners gewann sie in der Saison 2018/19 die englische Meisterschaft und entwickelte sich in den folgenden Jahren zu einer der wichtigsten Führungsspielerinnen des Vereins. In der Saison 2024/25 feierte sie dann mit Arsenal den bislang größten Erfolg ihrer Karriere, als diese die Women’s Champions League gewannen.

Nach über zehn Jahren und mehr als 300 Pflichtspielen, sowie insgesamt sieben Titeln verließ McCabe Arsenal im Sommer 2026.

Auch auf internationaler Ebene ist die Irin ein wichtiger Bestanteil der Mannschaft. Bereits 2017 wurde sie zur jüngsten Kapitänin in der Geschichte des irischen Fußballs ernannt. Bis heute führt sie ihr Land als Kapitänin auf den Platz und beweist immer wieder, dass sie alles für ihr Land gibt.

McCabe über den Wechsel zu Chelsea

In einem Interview über ihren Wechsel nach zu den Blues sagte McCabe: „Ich bin wirklich aufgeregt, endlich loszulegen und den Chelsea-Fans zu zeigen, wie bereit ich bin, für dieses Wappen zu performen. Ich freue mich sehr darauf, als Heimspielerin an der Stamford Bridge aufzulaufen, die Fans zu erleben und um Titel auf allen Ebenen zu kämpfen. Dieser Klub ist seit vielen Jahren erfolgreich. Ich möchte dazu beitragen, diesen Weg fortzusetzen. Für mich geht es darum, diesen Erfolg zu Chelsea zurückzubringen.“

Quelle 

03.06.2026 - 20:50 Uhr | News | Quelle: Theathleticfc/ sd | von: Hanna Hohmann
Gerücht: Wechselt Niamh Charles zu Manchester City?
[Bild: s_30393_87_2012_1.jpg]
©IMAGO
Rund um Niamh Charles verdichten sich aktuell die Hinweise auf ein wachsendes Interesse von dem englischen Meister Manchester City.

Ausgangspunkt der Spekulationen ist unter anderem ein Beitrag des Accounts „theathleticfc“ auf Instagram, wonach der Klub aus Manchester ein Auge auf die englische Nationalspielerin geworfen haben soll und diese für die kommende Saison verpflichten möchte.

Mit der Verpflichtung von Katie McCabe hat Chelsea bereits auf die Gerüchte um Niamhs Abgang reagiert, was diesen immer wahrscheinlicher macht.

Für Manchester City könnte eine Verpflichtung von Niamh Charles vor allem deshalb interessant sein, weil sie genau das mitbringt, was im modernen Fußball auf höchstem Niveau oft einen Unterschied macht. Charles hat sich bei Chelsea in einem absoluten Top-Team durchgesetzt und dort nicht nur nationale Titel gesammelt, sondern auch in europäischen Wettbewerben wichtige Erfahrungen auf höchstem Niveau gesammelt. Dazu kommt ihre Konstanz über mehrere Saisons hinweg in einem der stärksten Teams Europas, was sie zu einer sofort einsatzfähigen Verstärkung machen würde.

Charles bisherige Karriere bei Chelsea

Für die 26-jährige Verteidigerin begann nach dem Abstieg mit Liverpool ein entscheidender Karriereschritt, als sie zu Chelsea wechselte. Dort entwickelte sie sich schnell zur festen Größe im Team und sammelte in kurzer Zeit zahlreiche Titel. Sie gewann dreimal in Folge die englische Meisterschaft, dazu zweimal den FA Women’s Cup sowie einmal den League Cup. Auch auf internationaler Bühne war sie Teil der Mannschaft, die 2020/21 das Finale der Women’s Champions League erreichte, dort jedoch deutlich mit 0:4 gegen den FC Barcelona verlor. Trotz der starken Konkurrenz auf ihrer Position setzte Chelsea langfristig auf sie und verlängerte ihren Vertrag 2024 um 3 weitere Jahre. 

Quelle 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: