Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SCF Frauen intern > Saison 26/27

19-Jährige kommt aus Aarau
Wegen Benkarths Pause und Adamczyks Wechsel: Freiburg holt Barth fürs Tor
[Bild: 7_20150226260.png]  [Bild: 53631_20210928377.png]  
08.04.26 - 10:42

Der SC Freiburg hat sich für die kommende Saison auf der Position der Torhüterin verstärkt. Lorena Barth kommt aus der Schweiz. 

[Bild: db8f6103-fce7-4061-afe4-0c7de135f584.jpg]
Ab Sommer im Breisgau: Lorena Barth IMAGO/STEINSIEK.CH 

Der erste Sommerneuzugang des SC Freiburg  heißt Lorena Barth . Die 19-jährige Torhüterin wechselt vom FC Aarau zum Sport-Club, wie die Breisgauer am Mittwoch meldeten. 

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Vierte Station in der Bundesliga
Nächster Sommer-Neuzugang: Freiburg verpflichtet Bremens Arfaoui
[Bild: 7_20150226260.png]  [Bild: 12944.png]  
17.04.26 - 12:24

Der SC Freiburg hat seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison bekanntgegeben. Die Breisgauer verstärken ihre Offensive mit der Schweizer Nationalspielerin Amira Arfaoui, die vom Ligakonkurrenten Werder Bremen kommt. 

[Bild: 0300b798-5a73-4ddc-bd60-d01eda12d3b6.jpg]
Amira Arfaoui läuft ab Sommer im Trikot des SCF auf. IMAGO/STEINSIEK.CH 

Die gebürtige Bernerin Amira Arfaoui  startete ihre Karriere beim Lokalverein BSC Young Boys, wo sie über den FC Basel und Servette Genf im Sommer 2021 den Weg in die Bundesliga fand. Dort spielte sie zunächst zweieinhalb Jahre für Bayer 04 Leverkusen, ehe sie über ein halbjähriges Intermezzo beim 1. FC Nürnberg im Sommer 2024 schließlich zu Werder Bremen wechselte. Nach nun zwei Spielzeiten an der Weser sucht die Offensivspielerin nun eine neue Herausforderung beim SC Freiburg, ihrer vierte Station in der Bundesliga. 

weiterlesen 

Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

SC verpflichtet Lina von Schrader

[Bild: aHR0cHM6Ly93d3cuc2NmcmVpYnVyZy5jb20vZmls...ZGVyLmpwZw]

Frauen & Mädchen
30.04.2026

Der SC Freiburg hat zur kommenden Spielzeit Torhüterin Lina von Schrader verpflichtet. Die 22-Jährige wechselt von RB Leipzig zum Sport-Club.

weiterlesen 

Vier U20-Spielerinnen in Bundesliga-Kader berufen

[Bild: aHR0cHM6Ly93d3cuc2NmcmVpYnVyZy5jb20vZmls...dW5nLmpwZw]
Von links nach rechts: Keeperin Anna Reimann, Offensivspielerin Weena Simmen, Mittelfeldakteurin Johanna Hebben sowie Außenbahnspielerin Zoe Schick rücken zur kommenden Saison in den Freiburger Profikader auf. 

Frauen & Mädchen
19.05.2026 

Mit Johanna Hebben, Anna Reimann, Zoe Schick und Weena Simmen befördert der SC Freiburg zur kommenden Saison 2026/27 gleich vier Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs in den Bundesliga-Kader.

Vier Nachwuchsspielerinnen des Sport-Club zählen ab der kommenden Saison 2026/27 zum Freiburger Profikader in der Google Pixel Frauen-Bundesliga.

Die 16-jährige Mittelfeldspielerin Johanna Hebben trägt seit 2024 das SC-Trikot und führte in dieser Saison nicht nur die U20-Frauen in der Regionalliga Süd als Kapitänin aufs Feld, sondern trägt auch für die deutsche U17-Nationalmannschaft die Kapitänsbinde, mit der sie am Sonntag die Europameisterschaft in Nordirland gewann.

Die 17-jährige Anna Reimann wird das SC-Torhüterinnen-Quartett um Laura Benkarth, Lorena Barth und Lina von Schrader komplettieren. Reimann stand in den vergangenen Wochen bereits mehrfach im Bundesliga-Spieltagskader und ist Teil der deutschen U17-Auswahl.

Außenbahnspielerin Zoe Schick feierte ihr Bundesliga-Debüt bereits beim Auswärtsspiel der SC-Frauen in Hamburg. In der Rückrunde trainierte die 17-Jährige mit dem Profikader, kam in dieser Saison aber weitestgehend in der Regionalliga Süd zum Einsatz. Die deutsche U19-Nationalspielerin ist seit 2024 beim SC und kann auf dem Flügel sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden.

Weena Simmen läuft seit 2022 für die Freiburger Nachwuchsteams auf. Die Offensivspielerin erzielte in dieser Saison in 19 Einsätzen in der Regionalliga Süd neun Tore. Die 18-Jährige kann sowohl im offensiven Mittelfeld als auch im Angriff eingesetzt werden.

„Es entspricht unserer SC-Philosophie, jungen Talenten die Chance zu geben, sich auf der großen Bühne zu beweisen – und sich insbesondere auf höchstem Niveau weiterzuentwickeln“, sagt Birgit Bauer-Schick, SC-Bereichsleiterin für den Frauen- und Mädchenfußball. „Johanna, Anna, Zoe und Weena haben in den vergangenen Jahren gezeigt, über welches Potenzial sie verfügen. Für sie und für uns ist es daher der logische nächste Schritt, sie auf Profi-Bedingungen zu fördern und zu fordern. Wir wollen mit ihnen die nächsten Schritte Richtung Bundesliga gehen und freuen uns auf die gemeinsame Reise.“
Über Vertragsinhalte wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.

Fotos: Norbert Kreienkamp, SC Freiburg

Quelle 

Emma Memminger wechselt zum SC

[Bild: aHR0cHM6Ly93d3cuc2NmcmVpYnVyZy5jb20vZmls...mdlci5qcGc]

Frauen & Mädchen
22.05.2026

Der SC Freiburg hat zur kommenden Saison Abwehrspielerin Emma Memminger aus der zweiten Mannschaft von Eintracht Frankfurt verpflichtet.

Emma Memminger wird zur kommenden Spielzeit die Defensive des Sport-Club verstärken. Die 19-Jährige wechselte im Sommer 2024 vom 1. FC Passau in die Zweitvertretung der Frankfurter Eintracht. Für die Adlerträgerinnen absolvierte Memminger seitdem 31 Einsätze in der 2. Bundesliga und erzielte dabei vier Tore. Zur kommenden Saison schließt sich die beidfüßige Außenverteidigerin, die auch die deutschen U15-, U17- und U19-Nationalteams durchlief, den SC-Frauen an.

„Wir freuen uns, dass Emma ab Sommer Teil unseres Teams ist“, sagt Birgit Bauer-Schick, SC-Bereichsleiterin für den Frauen- und Mädchenfußball. „Trotz ihres jungen Alters zeigt Emma in der 2. Bundesliga und bei den deutschen U-Nationalmannschaften sehr abgeklärte und souveräne Auftritte. Dass sie sowohl auf der linken wie rechten Abwehrseite eingesetzt werden kann, gibt unserem Spiel nochmal weitere Optionen.“

Emma Memminger selbst sagt: „Ich freue mich auf meine nächsten Schritte in den Profifußball und die damit verbundenen Herausforderungen. Der SC Freiburg ist ein Traditionsverein mit einem guten Ruf und hat mir tolle Bedingungen für meinen weiteren Weg aufgezeigt. Hier möchte ich mich persönlich und fußballerisch weiterentwickeln und dem Team bestmöglich helfen.“

Über Vertragsinhalte wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.

Foto: SC Freiburg

Quelle 

Sommerfahrplan der SC-Frauen

Frauen & Mädchen
25.05.2026 

Das letzte Spiel der Saison ist absolviert, schon richtet sich der Blick wieder nach vorne: Alle Termine der Sommervorbereitung der SC-Frauen im Überblick.
Interner Auftakt mit den alljährlichen Testungen ist in der ersten Juli-Woche. Zum ersten Mal stehen die SC-Frauen dann am Montag, den 6. Juli gemeinsam auf dem Trainingsplatz. Nach dem öffentlichen Auftakt folgen zunächst drei Testspiele gegen den FC Basel, den FC Luzern sowie den FC Zürich. Vom 31. Juli bis zum 7. August sind die SC-Frauen im Trainingslager und testen dort gegen den 1. FC Nürnberg. Ehe der erste Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga am 21. August beginnt, spielt der Sport-Club am Wochenende zuvor (14./15. August) einen letzten, bislang noch nicht definierten, Härtetest.

weiterlesen 

Sieben Freiburgerinnen international gefordert

Frauen & Mädchen
26.05.2026

Sieben Bundesliga-Spielerinnen des Sport-Club sind derzeit bei ihren Nationalmannschaften. Alle Spiele, Einsätze und Ergebnisse im Überblick.

Für Julia Stierli (Schweiz), Nicole Ojukwu (Österreich) und Ingibjörg Sigurðardóttir (Island) stehen die letzten WM-Qualifikationsspiele der Saison an. Sophie Nachtigall testet hingegen mit der deutschen U23-Auswahl. Maj Schneider, Mia-Lena Maas und Zoe Schick bereiten sich mit dem deutschen U19-Nationalteam auf die U19-Europameisterschaft im Sommer vor.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: