Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VfL Wolfsburg Frauen aktuell > Saison 25/26

Frauen 18.03.2026
Souveräner Auswärtssieg in Thüringen

Die VfL-Frauen gewinnen beim FC Carl Zeiss Jena verdient mit 2:0.

Die Frauen des VfL Wolfsburg haben das Nachholspiel in der Google Pixel Frauen-Bundesliga beim FC Carl Zeiss Jena mit 2:0 (2:0) gewonnen. Zwei Distanztreffer von Alexandra Popp (23.) und Cora Zicai (36.) vor der Pause ebneten den Weg für den Auswärtssieg. In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Grün-Weißen das Geschehen und erspielten sich weitere Chancen. Defensiv ließ der VfL über die gesamte Spielzeit hinweg kaum etwas zu.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Unmittelbar vor dem Duell gegen den VfL
Lerchs Werben scheitert: Cerci sagt Wolfsburg ab
[Bild: 3209_20160810540.png]  [Bild: 24_20180318873.png]  
20.03.26 - 12:12

Wahrscheinlich Ausland statt Autostadt: Hoffenheims Nationalspielerin Selina Cerci wechselt nicht nach Wolfsburg und könnte dem VfL im Duell am Samstag gleich doppelt wehtun. 

[Bild: abf1345c-e4f5-4155-ab47-25d40a8f1cc7.jpg]
Im Sommer ist Schluss in Hoffenheim: Selina Cerci picture alliance / foto2press 

Es war die Meldung der Woche: Nationalspielerin Selia Cerci hat dem VfL Wolfsburg einen Korb gegeben und sich für einen Wechsel ins Ausland entschieden. So lauteten zunächst die Gerüchte, die Trainer Stephan Lerch  am Freitag bestätigte: "Es ist kein Geheimnis, dass so eine Spielerin sehr viele Interessenten hat. Deswegen hätten wir nichts dagegen gehabt, wenn sie sich für den VfL entschieden hätte. Ich habe gerne versucht, sie nach Wolfsburg zu lotsen. Jetzt bin ich gespannt, wo ihr Weg sie hinführt." 

weiterlesen 

Vertrag läuft im Sommer aus
Nationalverteidigerin Küver mit Wolfsburg über Verlängerung einig
[Bild: 24_20180318873.png]  
20.03.26 - 21:43

Nach zwei Rückschlägen auf dem Transfermarkt glückt dem VfL Wolfsburg in diesem März die zweite wichtige Vertragsverlängerung. Die umworbene Nationalverteidigerin Camilla Küver steht unmittelbar vor der Unterschrift. 

[Bild: 6cc2cb08-373e-43bd-9a9f-c95131e79a9c.jpg]
Für Camilla Küver soll es auch in Zukunft mit Wolfsburg Siegesfeiern geben. IMAGO/HMB-Media 

Was die Wolfsburger Allgemeine Zeitung berichtete, deckt sich mit kicker-Informationen: Camilla Küver  wird ihren auslaufenden Vertrag beim VfL Wolfsburg verlängern. Die 22 Jahre alte Innenverteidigerin ist sich mit den Wölfinnen mündlich einig, nur die Unterschrift steht noch aus. 

weiterlesen 

Frauen 20.03.2026
Gastspiel im Kraichgau

Am Samstagnachmittag treten die VfL-Frauen bei der TSG 1899 Hoffenheim an.

Mit drei Siegen in Folge – einem im DFB-Pokal und zwei in der Google Pixel Frauen-Bundesliga – reisen die Frauen des VfL Wolfsburg am 21. Spieltag zur derzeit viertplatzierten TSG 1899 Hoffenheim. Anstoß im Dietmar-Hopp-Stadion ist um 14 Uhr (live bei DAZN und MagentaSport).

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Frauen 21.03.2026
Beerensteyn köpft Wölfinnen zum Auswärtssieg

Die VfL-Frauen gewinnen bei der TSG 1899 Hoffenheim knapp mit 1:0.

Die Frauen des VfL Wolfsburg haben ihr Auswärtsspiel in der Google Pixel Frauen-Bundesliga bei der TSG Hoffenheim mit 1:0 (0:0) gewonnen. In einer intensiven Partie entschied ein Treffer von Lineth Beerensteyn im zweiten Durchgang die Begegnung (68.). Defensiv präsentierten sich die Wölfinnen über die gesamte Spielzeit stabil und ließen kaum Chancen zu.

weiterlesen 

Inside 23.03.2026
Starkes Zeichen für mentale Gesundheit

Das war der Vielfaltsspieltag.

Nachdem die Wölfinnen den diesjährigen Vielfaltsspieltag mit einem 2:1-Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen einläuteten, stand am vergangenen Samstag die Volkswagen Arena ganz im Fokus der mentalen Gesundheit. Trotz der 0:1-Niederlage gegen Werder Bremen wurde der Vielfaltsspieltag mit großer Beteiligung und starkem Engagement rund um das Stadion veranstaltet. Vor Ort war unter anderem die Robert-Enke-Stiftung, die sich seit vielen Jahren für Aufklärung und Unterstützung im Bereich der mentalen Gesundheit einsetzt.

weiterlesen 

Frauen 23.03.2026
Große Bühne, großer Gegner

Die Wölfinnen empfangen am Dienstagabend OL Lyonnes.

Die Frauen des VfL Wolfsburg starten in das Viertelfinal-Hinspiel der UEFA Women’s Champions League. Am morgigen Dienstag, 24. März (Anstoß um 18.45 Uhr | live auf Disney+), empfängt die Mannschaft von Cheftrainer Stephan Lerch den französischen Rekordmeister OL Lyonnes in der Volkswagen Arena. In der Königinnenklasse ist es bereits das zwölfte Aufeinandertreffen beider Mannschaften.

weiterlesen 

Frauen 24.03.2026
Beerensteyn sichert Sieg im Viertelfinal-Hinspiel

Die VfL-Frauen gewinnen das Viertelfinal-Hinspiel gegen OL Lyonnes mit 1:0.

Die Frauen des VfL Wolfsburg haben das Hinspiel im Viertelfinale der UEFA Women’s Champions League mit 1:0 (1:0) gegen OL Lyonnes gewonnen. Lineth Beerensteyn erzielte den entscheidenden Treffer bereits im ersten Durchgang. In der zweiten Halbzeit stemmten sich die Wölfinnen mit großem Einsatz gegen den zunehmenden Druck der Gäste und brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.

Das Rückspiel findet bereits nächste Woche Donnerstag statt – dann geht es am 2. April nach Lyon ins Groupama Stadion. Anstoß ist um 21 Uhr.

weiterlesen 

Nationalspielerin bleibt bis 2028
Perfekt: Wolfsburg bestätigt Verlängerung mit Küver
27.03.26 - 10:10

Es war bereits alles abgeklärt, nun ist es auch offiziell: Der VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit Camilla Küver bis 2028 verlängert. 

[Bild: efb09caa-ef59-471f-8e5e-75c5944f0c16.jpg]
Ihre Zukunft liegt weiter in Wolfsburg: Camilla Küver IMAGO/HMB-Media 

"Ich freue mich sehr über meine Vertragsverlängerung beim VfL Wolfsburg und darauf, den gemeinsam eingeschlagenen Weg weiterzugehen", lässt sich Camilla Küver  zitieren. Ihr Ziel sei es, sich "weiterzuentwickeln, Verantwortung zu übernehmen und meinen Beitrag zum Erfolg der Mannschaft zu leisten". Zuvor hatte der kicker die Unterschrift schon angekündigt 

weiterlesen 

Nach fünf Siegen in Folge
Lerch ist zufrieden - und doch: "Acht Spiele in vier Wochen sind ein Wahnsinn"
27.03.26 - 14:09

Trotz der zuletzt kräftezehrenden Wochen für die Frauen des VfL Wolfsburg fordert Trainer Stephan Lerch beim Heimspiel gegen Union Berlin vollen Einsatz und sieht in jeder kommenden Partie ein Finalspiel. 

[Bild: 276bae96-5dd8-4402-b308-91652e28a790.jpg]
Sieht in Union Berlin einen starken Gegner: VfL-Coach Stephan Lerch IMAGO/HMB-Media 

Nach dem etwas überraschenden 1:0-Sieg im Viertelfinal-Hinspiel gegen Lyon  in der Champions League am vergangenen Dienstagabend ist die Regenerationszeit vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 16 Uhr, LIVE! bei kicker) für die Frauen des VfL Wolfsburg  kurz. Trotzdem erwartet Cheftrainer Stephan Lerch  von seiner Mannschaft, "jetzt nicht nachzulassen", da Union Berlin keine Mannschaft sei, "die man im Vorbeigehen schlägt". Das teilte Lerch in einer Medienrunde am Freitag mit. 

weiterlesen 

Frauen 27.03.2026
Erstmals im Pflichtspiel zu Gast

Die Wölfinnen empfangen am Sonntagnachmittag den 1. FC Union Berlin.

Fünf Tage liegen für die Frauen des VfL Wolfsburg zwischen dem 1:0-Erfolg gegen Olympique Lyonnes und der nächsten Aufgabe in der Google Pixel Frauen-Bundesliga – fast schon ein Luxus in diesen englischen Wochen: Am kommenden Sonntag, 29. März (Anstoß um 16 Uhr | live auf DAZN und MagentaSport), empfängt die Mannschaft von Cheftrainer Stephan Lerch im AOK Stadion den 1. FC Union Berlin. Es ist das erste Liga-Heimspiel der VfL-Frauen gegen die Eisernen.

weiterlesen 

[Bild: csm_260331-header-Piljic-kellermann-vfl-...45058.webp]

Frauen 31.03.2026
Verstärkung fürs Mittelfeld

Katharina Piljic wechselt zur neuen Saison zum VfL Wolfsburg.

Die VfL-Frauen bekommen Verstärkung fürs Mittelfeld: Katharina Piljic wechselt zur neuen Saison von Liga-Konkurrent Bayer 04 Leverkusen an den Mittellandkanal. Die 22-Jährige hat beim VfL Wolfsburg einen bis zum 30. Juni 2028 datierten Vertrag unterzeichnet. Piljic wuchs in Essen auf und debütierte als 17-Jährige für die SGS Essen in der Frauen-Bundesliga. 2024 folgte der Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen, im gleichen Jahr wurde die Deutsch-Kroatin in die U23-Nationalmannschaft des DFB berufen. Zuvor kam die Mittelfeldspielerin in weiteren Auswahlteams – von der U15 bis zur U19 – zum Einsatz. Mit bereits 109 Einsätzen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga zählt Piljic zu den erfahrensten Liga-Akteurinnen ihres Jahrgangs.

weiterlesen 

Frauen 01.04.2026
Showdown in Lyon

Die Wölfinnen gastieren am Donnerstagabend bei OL Lyonnes.

Mehr Crunchtime geht kaum: Die Frauen des VfL Wolfsburg treten im Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Women’s Champions League am morgigen Donnerstag, 2. April, an (Anstoß um 21 Uhr / live auf Disney+). Die Mannschaft von Cheftrainer Stephan Lerch gastiert dabei im Groupama Stadium beim französischen Rekordmeister Olympique Lyonnes – es ist bereits das dritte Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Saison in der Königsklasse. Mit einem 1:0-Vorsprung aus dem Hinspiel reisen die Wölfinnen nach Frankreich – durchaus überraschend, ohne dass sich an den grundsätzlichen Kräfteverhältnissen etwas geändert hätte. Lyon gilt weiterhin als Favorit auf das Weiterkommen. Doch die Ausgangslage ist klar: Wolfsburg hat sich die Chance erarbeitet.

weiterlesen 

Frauen 03.04.2026
Lyon entscheidet Verlängerung für sich

Die VfL-Frauen unterliegen OL Lyonnes mit 0:4 nach Verlängerung und scheiden bitter aus der Champions League aus.

Die Frauen des VfL Wolfsburg mussten sich im Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Women’s Champions League bei OL Lyonnes mit 0:4 (0:1) nach Verlängerung geschlagen geben und scheiden damit aus dem Wettbewerb aus. Nach einem frühen Gegentreffer von Lily Yohannes (16.) kämpften sich die Wölfinnen in die Partie, hielten das Spiel lange offen und erzwangen die Verlängerung. Dort setzten sich jedoch die Gastgeberinnen durch, die das Spiel durch Melchie Dumornay (102.), Damaris Egurrola (105.+2) und Tabitha Chawinga (119.) mit drei Treffern entschieden.

weiterlesen 

Frauen 03.04.2026
Auswärtsstark im Halbfinale

Wissenswertes zum DFB-Pokal-Halbfinale der VfL-Frauen beim FC Carl Zeiss Jena.

Wenn die Frauen des VfL Wolfsburg im Halbfinale des DFB-Pokals antreten, ist das nichts Neues: Gegen den FC Carl Zeiss Jena stehen die Wölfinnen zum dreizehnten Mal in der Vorschlussrunde des Wettbewerbs. 

Auffällig dabei ist: Die Wölfinnen mussten häufiger auswärts antreten als zuhause. Von den bisherigen Halbfinals fanden acht bei der gegnerischen Mannschaft und fünf im eigenen Stadion statt. Weitere Daten und Fakten zum Spiel in Thüringen:

weiterlesen 

Frauen 04.04.2026
Kampf ums Finalticket

Am Sonntagnachmittag gastieren die VfL-Frauen im DFB-Pokal-Halbfinale beim FC Carl Zeiss Jena.

Die Osterfeiertage könnten nicht ereignisreicher sein für die Frauen des VfL Wolfsburg. Erst vor zwei Tagen, am Donnerstagabend, waren die Wölfinnen in der UEFA Women’s Champions League im Einsatz und nun steht bereits am morgigen Ostersonntag, 5. April, das nächste wichtige Spiel auf dem Programm. So gastieren die Niedersächsinnen zum DFB-Pokal-Halbfinale in der ad hoc Arena im Ernst-Abbe-Sportfeld beim FC Carl Zeiss Jena (Anstoß um 16.15 Uhr, live bei Sky und in der ARD). 

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: