Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SV Werder Bremen Frauen aktuell > Saison 25/26

Aus Wut wurde Energie
DER NACHBERICHT ZUM 4:2-ERFOLG DER WERDERFRAUEN GEGEN FRANKFURT

16.03.26 von Maximilian Prasuhn | 5 Min

Der einsetzende Regen tat der grün-weißen Freude auf „Platz 11“ keinen Abbruch – im Gegenteil. Intensive 90 Minuten lagen hinter den Spielerinnen des SV Werder, die sich nach dem Schlusspfiff ausgelassen über den ersten Sieg des neuen Jahres freuten. Mit 4:2 rangen die WERDERFRAUEN ein in sehr guter Form angereistes Frankfurt nieder. Ein Nachbericht.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Mit Rückenwind in die Hauptstadt
DER VORBERICHT ZUM AUSWÄRTSSPIEL GEGEN DEN 1. FC UNION BERLIN

22.03.26 von Marie Backhaus | 4 Min

Nach dem bitteren Pokalaus zeigten die WERDERFRAUEN am vergangenen Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga eine starke Reaktion und erkämpften sich gegen Frankfurt den ersten Heimspielsieg im neuen Jahr. Daran möchte das Team von Cheftrainerin Fritzy Kromp nun in der Hauptstadt beim 1. FC Union Berlin anknüpfen. Anstoß ist am Montagabend, den 23.03.2026, um 18 Uhr im Stadion An der Alten Försterei (live bei Sport1, Magenta Sport, DAZN und im WERDER.DE-Liveticker). Der Vorbericht:

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

WERDERFRAUEN unterliegen bei Union Berlin deutlich
DER SPIELBERICHT ZUR 1:4-AUSWÄRTSPLEITE BEIM 1. FC UNION BERLIN

23.03.26 von Marcel Kuhnt | 3 Min

Ein absolut gebrauchter Abend für die WERDERFRAUEN. Das Team von Cheftrainerin Fritzy Kromp verlor am 21. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga deutlich mit 1:4 (0:3) beim 1. FC Union Berlin. Lia Kamber (18.), Lisa Heiseler (45.+1), Hannah Eurlings (78.) sowie ein Eigentor von Werders Verena Wieder (40.) sorgten für die Treffer der Köpenickerinnen. Lena Petermann traf für den SVW (85.). Der Spielbericht.

weiterlesen 

"Haben es im ersten Durchgang verloren"
DIE STIMMEN ZUM AUSWÄRTSSPIEL BEIM 1. FC UNION BERLIN

23.03.26 von Marcel Kuhnt | 3 Min

Mit einer deutlichen Niederlage treten die WERDERFRAUEN die Rückreise aus Berlin an. Mit 1:4 verloren die Grün-Weißen beim 1. FC Union Berlin. Ob Cheftrainerin Fritzy Kromp, Kapitänin Lina Hausicke oder Michelle Ulbrich – alle sprachen von einem schwachen Auftritt. WERDER.DE hat die Stimmen aus der Mixed Zone zusammengetragen.

weiterlesen 

Wieder ein anderes Gesicht zeigen
DER VORBERICHT ZUM HEIMSPIEL GEGEN DIE SGS ESSEN

28.03.26 von Tom Ole Theilken | 4 Min

Die Chance auf die Revanche: Die WERDERFRAUEN empfangen an diesem Sonntag, den 29.03.2026, um 14.00 Uhr die SGS Essen im Stadion Platz 11 (live bei Magenta Sport, DAZN und im WERDER.DE-Liveticker) in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Dabei möchte das Team von Cheftrainerin Fritzy Kromp nicht nur nach der bitteren 1:4-Niederlage bei Union Berlin am letzten Spieltag wieder zurück auf die Siegerstraße finden, sondern sich auch bei der SGS für die DFB-Pokal-Viertelfinal-Niederlage revanchieren. Der Vorbericht. 

weiterlesen 

„Einer, den ich nicht vorbeischießen konnte“
FÜR LINA HAUSICKE SCHLIESST SICH MIT DEM TOR GEGEN ESSEN EIN KREIS

31.03.26 von Fiona John | 3 Min

890 Tage. So lange musste sich Lina Hausicke gedulden, bis sie wieder für die WERDERFRAUEN jubeln durfte. Dazwischen: Ein Kreuzbandriss, der die Kapitänin knapp ein Jahr zur Pause zwang. Die 28-Jährige kehrte nach ihrem gelungenen Comeback zwar schnell zu alter Form zurück und bewies ihren Stellenwert im Team – nur vor dem Tor wollte es in den letzten 25 Partien nicht klappen. Bis zum vergangen Sonntag, als Hausicke beim 2:1-Sieg der Grün-Weißen gegen die SGS Essen den Ball per Kopf über die Linie drückte. Ein Treffer, der einige Parallelen mit sich bringt und einen Kreis schließt.

weiterlesen 

„Erleichtert, dass die Wiedergutmachung gelungen ist“
DIE STIMMEN ZUM HEIMSPIEL GEGEN DIE SGS ESSEN

29.03.26 von Moritz Studer | 2 Min

Pokal-Revanche geglückt! Die WERDERFRAUEN haben in der Google Pixel Frauen-Bundesliga mit einem 2:1-Erfolg gegen die SGS Essen zurück in die Erfolgsspur gefunden. Die Erleichterung war den Grün-Weißen nach Abpfiff sichtlich anzumerken. Die Stimmen zum Spiel.

weiterlesen 

„Die Zeit ist kurz stehen geblieben"
LARISSA MÜHLHAUS ÜBER IHR DEBÜT IN DER DEUTSCHEN NATIONALMANNSCHAFT

01.04.26 von Maximilian Prasuhn | 9 Min

Für Larissa Mühlhaus ist ein ganz großer Kindheitstraum wahr geworden. Gegen Slowenien feierte die 23-jährige Angreiferin des SV Werder nicht nur ihr Debüt für die deutsche Nationalmannschaft, sondern erzielte sogar ihren ersten Treffer. Im Interview mit WERDER.DE verriet Mühlhaus, wie sie die Tage beim DFB erlebte, was ihr all der daraus folgende Zuspruch bedeutet und wie sie mit dem Rummel um ihre Person umgeht.

weiterlesen 

WERDERFRAUEN spielen in der Saison 2026/2027 wieder im Weserstadion

03.04.26 | 2 Min

Die WERDERFRAUEN werden in der laufenden Saison entgegen der ursprünglichen Planung kein zweites Mal im Weserstadion antreten. Somit wartet das nächste Highlightspiel in der Spielzeit 2026/2027 auf das Team von Cheftrainerin Friederike Kromp.

weiterlesen 

Nachholspiele unter der Woche
Werder verwirft Pläne: Kein zweites Frauen-Spiel im Weserstadion
[Bild: 12944.png]  
03.04.26 - 17:00

Ursprünglich wollte der SV Werder Bremen in der laufenden Saison zwei Partien der Frauen-Mannschaft im Weserstadion ausrichten. Weil die Nachholspiele gegen Bayern und Wolfsburg unter der Woche am Abend stattfinden werden, wurden die Pläne nun verworfen. 

[Bild: 265ee192-09b5-4a14-8d9f-bd5349db2cba.jpg]
Ihren Derbysieg gegen den HSV konnten die Bremerinnen im Weserstadion feiern. IMAGO/foto2press 

Im vergangenen Oktober konnte der SV Werder Bremen  für ein rundum gelungenes Nordderby sorgen. Mit 2:0  setzte sich die Mannschaft von Trainerin Friederike Kromp  gegen den Hamburger SV durch und durfte den Sieg anschließend vor 37.000 Zuschauern im ausverkauften Weserstadion gebührend feiern. 

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste